Mittwoch, 16. Januar 2008

Morgen...... ist Wiegetag

Ich wiege mich bewusst nicht jeden Tag, weil ich keine Lust habe, mich über kleinere Schwankungen aufzuregen.

Und ich wiege mich "unter der Woche" weil im Arbeitsalltag immer die bessere Chance besteht, kleine Wochenendsünden zu kompensieren.

Mal abgesehen von einigen Salzbrezeln am Wochenende ist die Woche bis jetzt eigentlich vernünftig gelaufen.

Viel Arbeit (wie immer) - aber wenig Kalorien. Ich schätze mal das Maximum waren 600 kcal/Tag.

Heute gab es :
zwei Bananen (= ca. 190 kcal)
150 Gramm Thunfisch (= ca. 180 kcal)
eine asiatische Instantsuppe (= 280 kcal)

und richtigen Hunger habe ich trotzdem nicht.

So kann das weitergehen...

Inzwischen habe ich auch eruieren können, daß 100 Gramm Bratheringsfilet 204 kcal haben - die Dose mit 200 Gramm würde also gut in meine Planung passen.

Bismarckhering hat pro 100 Gramm 210 kcal - ein Vieh aus dem Glas wiegt knapp 50 Gramm - da kann man gut stückeln.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist doch nicht etwas alles, was du gegessen hast, oder????
Wenn du so weitermachst, dann leidest du bald an Vitaminmangel, Calciummangel usw. Calcium zieht dein Körper dann aus deinen Knochen ab.
Abgesehen davon, dass du so einen Mega-jaja-Effekt bekommen wirst. Oder willst du dein leben lang so wenig essen?
Ich helfe dir gerne bei einer gesunden Ernährung, aber so kannst du nicht weitermachen.

Bin auch schon über 40kg losgeworden, hatte aber trotzdem Spaß am Essen und bin gesund....