Mittwoch, 23. Januar 2008

Der Mensch ist, was er isst...

und darum "offenbare" ich Euch heute mal, was ich besonders gern esse.

Schon des öfteren berichtete ich von "asiatischen Nudelsuppen", die mit ihrem Wohlgeschmack und ihrer Kalorienarmut meinen Gaumen erfreuen.

Die leere Tüte von heute liegt vor mir.

Schon die Aufschrift "Oriental Style Instant Noodles - Chicken Flavour" klingt überaus exotisch und vielversprechend.

Die Zutaten lassen einem erst recht das Wasser im Munde zusammenlaufen :

Nudeln: Weizenmehl 70%, Palmöl, Stärke, Salz, Säureregulatoren (E452), E500 und E501, Verdickungsmittel (E412).

Suppenmischung: Palmöl, Salz, Gemüse, Geschmacksverstärker (E621, E631, E627), Zucker, Gewürze, Säuerungsmittel (E296) und Huhnaroma (0,09%)

Kann man ein Gericht delikater komponieren oder eleganter zusammenstellen ? Ich denke : nein!

Derartig vollendetes kann nur aus der "Wan Thai Foods Industry Co. Ltd." in Bangkok kommen.

Keine Kommentare: