Freitag, 11. Januar 2008

Donnerstag 09.01.08 -> 108,5 kg

Es geht gewichtsmäßig langsam abwärts...

Die "Nullnummer" habe ich erwartungsgemäß ja nicht lange durchgehalten. Meine tägliche Kalorienzufuhr hat sich so bei 500 kcal (eher weniger) eingependelt.

Gegen das Hungergefühl hilft eigentlich immer ein starker Kaffee, ansonsten gibt es kalorienarme (1,7 kcal je 100 ml) Limonade und hin und wieder meine Lieblingscola Pepsi Max.

Ernährungstechnisch ist momentan sehr häufig Thunfisch in Wasser angesagt. Seemuschelcocktail mundet mir auch sehr gut und ist auch relativ kalorienarm.

Eine Ofenkartoffel ohne Butter oder Sour Cream kann ein wahrer Hochgenuss sein.

Überhaupt ist das Geruchsempfinden jetzt stark auf Fresskram sensibilisiert. Ich brauche den Kieler Hauptbahnhof nur betreten - und schon rieche ich alles, was da so angeboten wird : Döner, Bratwurst, Pizza, Burger und Backwerk.

Das habe ich früher nie wahrgenommen.

(BMI = 32,76 = Übergewicht)

Keine Kommentare: