Mittwoch, 2. Januar 2008

110,8 kg - zumindest haben wir ein Startgewicht

110,8 kg meldete meine, etwas in die Jahre gekommene, Digitalwaage heute morgen um 04:00 Uhr schadenfroh.

Na schön - da haben wir dann zumindest ein Startgewicht.

Immerhin haben die Feiertage nicht den befürchteten "Riesenaufschlag" gebracht - ich hatte mit ca. zwei kg mehr gerechnet, bzw. diese befürchtet.

Und damit es schön anfängt, war heute erstmal "zero-day". Bis jetzt habe ich nicht eine cal, geschweige denn kcal, zu mir genommen.

Stattdessen habe ich mir erstmal die Kalorientabelle rausgekramt. Denn wenn der Hunger nicht mehr beherrschbar ist, muß irgendwas in den Magen. Nur dick machen sollte es nicht.

In der Vergangenheit habe ich recht gute Erfahrungen mit Tomaten, Tomatensaft, Dosenchampignons, Salatgurken, Thunfisch in Wasser und hömoopathischen Portionen Corned Beef gemacht.

Der Kühlschrank ist "pilsfrei", was an leckeren Dickmachern noch da war, ist in den Freezer gewandert.

Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie lange ich die Nulldiät durchhalte...

Wie ich mich so kenne - wohl leider nicht allzulange.

Aber schauen wir mal - ich halte Euch auf dem Laufenden.

(BMI = 33,45 = Übergewicht)

Keine Kommentare: