Mittwoch, 9. April 2008

27.03.2008 -> 96,2 kg Da haben wir den Salat...

bzw. hätten wir mal lieber Salat genommen.

Die besten Vorsätze „kannsse knicken“ wenn Du Dich nicht dran hältst.

Karfreitag lief ja noch recht moderat. Reichlich (wenn auch paniertes) Fischfilet und eigentlich zuviel Kartoffelsalat. Aber immerhin war es kein Mayonaisensalat sondern mehr so ein klassisch-säuerlicher Speckkartoffelsalat.

Als Tischgetränk für mich natürlich das obligatorische Mineralwasser – der Mensch gewöhnt sich an alles.

Naja – den (eigentlich zwingend erforderlichen) „Day off“ am Samstag habe ich dann auch nicht so ernst genommen, wie ich es hätte tun sollen.

Ostersonntag dann zu meinen Eltern. Schweinebraten nebst Beilagen.... aaber sowas von lecker... .

Demzufolge habe ich recht gut zugeschlagen. Als Dessert gab es Eis – entgegen meiner Planung habe ich auch da nicht „nein“ gesagt. Das Ergebnis ist gewichtsmässig natürlich zu sehen.

Da haben der Dienstag und der Mittwoch auch nichts mehr rausgerissen. Zumal ich – durch einen netten Zufall – in den Besitz einer grösseren Menge Oreos gelangt bin, die in der Firma auch nicht einfach so rumstehen dürfen.

Resümierend lässt sich eigentlich sagen, dass „es hätte schlimmer kommen können“. Irgendwie bin ich in diesem „rund um 95 kg rum“-Bereich festgetackert. Es konnte ja auch nicht immer so deutlich abwärts gehen.

Ich versuche halt weiterhin weniger zu essen, als mein Körper verbraucht – und dann geht die Gewichtsreduktion langsam (aber sicher) weiter.

BMI = 29,04 =

Keine Kommentare: