Samstag, 19. April 2008

17.04.2008 -> 94,5 kg

Und wieder einen Schritt weiter, die 95 kg-Grenze ist klar unterschritten.

Und das obwohl ich "gar nicht so solide war". Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich - aufgrund der Leckage an meinem Automobil - doch den einen anderen Weg mehr zu Fuss absolviert habe.

Gestern, Freitag 18. April 2008, war ich ja nun beim Konzert von Tina Dico. Aufgrund der starken Nachfrage war es von der Prinzenbar ins Mandarin-Kasino verlegt worden.

Der Weg hat sich gelohnt. Es ist schon fantastisch, was eine einzelne Frau mit einer Akustikgitarre und einer halbakustischen Gibson-Gitarre von 1966 so alles bewerkstelligen kann.

Ihre Stimme macht vieles möglich - und wer die ersten zwei Minuten des autobiographischen "Room with a view" dann einfach mal ohne Gitarre, quasi a cappella, in den Raum singt und damit hunderte von Gänsehäuten erzeugt - der braucht größere Bühnen nicht zu fürchten und hat den Erfolg verdient.

Tina Dico hat übrigens ein nettes Eckchen by myspace - einfach mal reinschauen...

Nach dem Konzert gab es dann für mich im Schweinske in der HH Central Station noch mein geliebtes "Rundstück warm" (das Fritz-Schwein habe ich diesmal ignoriert, da sind böse Pommes bei) mit einem gepflegten Mineralwasser dazu.

Es gab übrigens den ganzen Abend nur Mineralwasser - Lust auf ein Bier hätte ich schon gehabt, habe jedoch widerstanden.

(BMI = 28,39 = Übergewicht)

Ich hab' übrigens eben mal ausgerechnet, wann ich Normalgewicht habe - bei 82,5 kg habe ich einen BMI von 24,9 und darf mich dann (full of proudness) normalgewichtig nennen.

Schön wäre natürlich so in der Mitte das Normalgewichtsspektrums zu liegen -  bei 76,7 kg hätte ich einen BMI von 23. Das allgemeine Spektrum "Normalgewicht umfasst den BMI-Bereich von 18 - 24,9.

Andere (altersorientierte) Tabellen gönnen mir, mit meinen 45 Jahren, ein BMI-Spektrum von 22 - 27.  Die Mitte wäre hier 24,5 - das entspricht 81,2 kg.

Diese netten Zahlen habe ich über www.fettrechner.de ermittelt.

Keine Kommentare: